Aktuelles

Weg mit der «Staatsmiete»

Markus Meier, Direktor HEV Schweiz

Die Geburtsstunde des Eigenmietwerts schlug vor mehr als hundert Jahren. Er wurde 1915 während des 1. Weltkrieges als einmalige Kriegssteuer eingeführt, um infolge des Krieges weggebrochene...

Jetzt auch online lesen!

Ab sofort präsentiert sich der Schweizerische Hauseigentümer in einem neuen Layout. Zudem hat die Zeitung einen eigenen Online-Auftritt erhalten.

Mit dem E-Auto in die Ferien fahren?

Peter Schmid, Head of new mobility hub, Amag Import AG, stellt sich kritischen Fragen zur Elektromobilität.

Pensionskasse beziehen: Das können Sie gegen hohe Steuern tun

Bei der Auszahlung der Vorsorgegelder fallen Steuern an. Wer rechtzeitig alles richtig plant, kann teils mehrere Tausend Franken sparen.

Wespen fernhalten: 10 wirksame Tipps

Im Sommer sind Wespen zur Stelle, sobald draussen Essen aufgetischt wird. Diese 10 Tipps helfen, die gelb-schwarzen Insekten fernzuhalten.

Klein ist gross im Kommen

Bei den einen ist er ökonomisch bedingt, für andere ist er der Inbegriff von Freiheit und Unabhängigkeit. Die Gründe für beschränkten Wohnraum sind sehr vielfältig – in jedem Fall ist wenig Platz...

Erneuerung selber planen
BILD TAWANLUBFAN - ADOBE.STOCK.COM

Erneuerung selber planen

Die umfassende Erneuerung einer Liegenschaft ist eine komplexe Angelegenheit. Für eine erste Analyse können folgende Online-Beratungsinstrumente Unterstützung bieten.